Telefonnummer 05405 507 0
Home Symbol Kontakt Symbol Drucken Symbol Facebook Button
Links

Bewirb dich direkt bei Haus am Berg Doppel-Pfeil


Hausamberg Logo

 

 

 

Headline

Jeder von uns Azubis am Berg hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Es ist besonders wichtig, dass sich jeder durch seine eigene Art und Weise mit einbringt.

Im Bereich Pflege spielt das Team eine große Rolle. Jeder muss sich auf den Anderen verlassen können, jeder ist für den Anderen da, wenn es mal zu Schwierigkeiten kommt. Ein intaktes Team ist der Grundstein für die gute Atmosphäre zwischen Personal und Bewohnern. Richtig eingesetzt ist dabei jede individuelle Fähigkeit eine große Hilfe.

Damit Ihr einen Einblick darüber bekommt wer wir sind und wie wir unsere Ausbildungsberufe erleben, stellen wir uns auf dieser Seite kurz vor. Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr uns gerne eine E-Mail schreiben oder Ihr hinterlasst uns demnächst einen Eintrag im Gästebuch.


Dirk Schnitzer

Dirk Schnitzer
Alter: 36 Jahre
Ausbildung zum Altenpflege

 

 

 

 

 

 

 

Bianca Reichwald

Bianca Reichwald
Alter: 17 Jahre
Ausbildung zur Altenpflegerin

Mein Name ist Bianca Reichwald und ich bin 17 Jahre alt. Ich bin seit August 2014 im Haus am Berg als Auszubildende im 1. Lehrjahr tätig. Mir macht die Ausbildung sehr viel Spaß, denn ich mag es, mit den älteren Menschen Zeit zu verbringen und ihnen durch mein Helfen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ebenfalls finde ich es gut, dass ich so tolle Kollegen habe, die einen unterstützen wenn es notwendig ist.

Zudem verläuft jeder Tag anders und man lernt immer mehr dazu. Ich bin froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe und hoffe, dass ich eine erfolgreiche Altenpflegerin werde.

 

 

Ramona Lotz

Ramona Lotz
Alter: 19 Jahre
Auszubildende Pflege

Mein Name ist Ramona Lotz. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Lengerich. Im August 2015 habe ich im Haus am Berg meine Ausbildung zur exam. Altenpflegerin begonnen. Ich mag den Umgang mit Menschen gerne und versuche Ihnen die letzte Zeit Ihres Lebens zu verschönern. Ich finde es toll den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

 

Stephan Veltmann

Stephan Veltmann
Alter: 35 Jahre
Auszubildender Pflege

Mein Name ist Stephan Veltmann. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus Rheine an der Ems. Ich absolviere im Haus am Berg meine Ausbildung zum Altenpfleger und möchte diese mit Bravur bestehen. Mir macht die Arbeit mit älteren Menschen Spaß.

Meine Hobbys sind joggen, Fußball spielen, Badminton und Doppelkopf.

Mein Lieblingsessen ist Grünkohl und Pommes mit Hamburger.

 

 

Erna Memic

Erna Memic
Alter: 23 Jahre
Ausbildung zur Altenpflegerin

Hallo, ich bin Erna Memic und mache meine Ausbildung zu examinierten Altenpflegerin im Haus am Berg.

Ich absolviere schon seit Oktober 2014 das duale Studium in Pflege, das neben der Ausbildung auch ein Pflegewissenschaftliches Studium beinhaltet. Ich liebe es mit Menschen zusammenzuarbeiten und im Pflegealltag mitzuwirken. Sich in die Verantwortungsvollen Aufgabenfelder einzubringen macht mir viel Spaß und bestätigt mich in meiner Berufswahl. Ich bin sehr Glücklich Menschen im Alter durch ihr Leben begleiten zu dürfen und sie in ihrer Lebensqualität zu unterstützen.

 

Benita Neugebauer

Benita Neugebauer
Alter: 19 Jahre
Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen


Mein Name ist Benita Neugebauer. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Osnabrück.

Ich absolviere seit dem 01.08.2016 meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen im Haus am Berg, die ich bestmöglich bestehen möchte. Mir macht die abwechslungsreiche Arbeit Spaß und ich arbeite gerne im Team, was mit den sehr freundlichen Kollegen gut machbar ist. Außerdem macht es mir Freude Leute zu beraten und ihnen weiterzuhelfen, wenn sie Fragen haben.

 


Harald Sattig

Harald Sattig
Alter: 28 Jahre
Ausbildung zum Altenpfleger


Guten Tag alle zusammen. Mein Name ist Harald Sattig und ich habe gerade meine Ausbildung zum Altenpfleger hier im Haus am Berg begonnen. Einige Bewohner des Neubaus, in dem ich mich bisher überwiegend aufhalte, kennen mich bereits ein wenig und haben mich freundlich in ihrer Mitte aufgenommen. Da aber natürlich viele mich nur flüchtig oder auch noch gar nicht getroffen haben, stelle ich mich kurz vor.

Ich bin 28 Jahre alt und habe mein ganzes Leben in Bad Iburg verbracht, wo ich auch nach wie vor wohne. Dort gehe ich gerne spazieren, treffe mich mit Bekannten oder bleibe einfach einmal zu Hause um ein gutes Buch zu lesen. Ich selbst würde mich als einen etwas ruhigen aber auch humorvollen Charakter beschreiben. Auf den Beruf des Altenpflegers bin ich über Erfahrungen in der eigenen Familie gekommen und habe mich nun entschlossen selbst anderen Menschen zu helfen und diesen auszuüben.

Ich wünsche uns allen eine gute gemeinsame Zeit.

Harald Sattig

Sandrine Gilbeau
Alter: 18 Jahre
Ausbildung zur Pflegefachkraft


Mein Name ist Sandrine Gilbeau. Ich bin 18 Jahre alt und absolviere meine Ausbildung zur Pflegefachkraft hier im Haus am Berg.

Mich interessiert der Beruf, weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite. Auch der medizinische Bereich interessiert mich. Ich hoffe, dass ich meine Ausbildung hier im Haus am Berg erfolgreich absolviere.