Telefonnummer 05405 507 0
Home Symbol Kontakt Symbol Drucken Symbol Facebook Button
Links

Bewirb dich direkt bei Haus am Berg Doppel-Pfeil


Hausamberg Logo

 

 

 

Headline

Pflege alter Menschen bedeutet mehr als viele denken. Man braucht ein Herz für Menschen, Augen, die sehen wenn es einem alten Menschen mal nicht gut geht und die beobachten wie sich ein alter Mensch verändert. Man braucht Hände die anfassen und trösten können.

Für uns bedeutet Pflege, alte Menschen im Alltag zu unterstützen und die Selbständigkeit soweit es geht zu erhalten. Bei uns auf der Station ist immer etwas los. Es wird gelacht, geweint, gestritten und wieder versöhnt wie in einer Familie. Man hört viele Geschichten die das Leben schreibt, jeder hat was zu erzählen, jeder hat in seinem Leben etwas anderes erlebt. Aber es gibt auch die andere Seite der Medaille, z.B. der Umgang mit Sterben und Tod, Wechselschicht (Früh, Spät und Nachtschicht) sowie Wochenend- und Feiertagsdienste. Das gute ist, wir sind nicht allein, hinter uns steht ein Team, mit dem man reden kann und dass einen so gut es geht unterstützt.

Wenn sich jemand für den Pflegeberuf Interessiert, sollte dieser als erstes ein Praktikum machen, um sich selbst ein Bild von dem Beruf machen zu können. Ich hoffe, ich konnte einige Vorurteile aus dem Weg räumen und Ihr habt einen Einblick in den Beruf bekommen.

(Sven Pohlmeyer)

 

zurück Doppel-Pfeil